Größe:    63 cm

Gewicht: 32/33 Kg

 

Esenje Najah (Najah bedeutet "Erfolg") ist ein offenes und ehrliches, mutiges und treues Ridgeback-Mädel, das sich von Anfang an in unsere Familie eingefügt hat, unseren Sohn Tom liebt sie am meisten und achtet immer sehr auf ihn, auch sind seine Freunde immer herzlich willkommen bei ihr. Sie liebt Kinder einfach :O)

 

Sie gibt alles, und das zu jeder Zeit. Es ist faszinierend, wie sehr sie sich über Aufgaben freut und diese mit großem Elan erledigen will. Nie ist sie weiter als ein paar Meter von mir weg, immer schaut sie, ob sie etwas erledigen soll und sucht den Kontakt. Auch beim toben verliert sie mich nie ganz aus den Augen, immer kommt sie kurz "vorbei" und schlickt eben an meiner Hand oder streift mein Bein.

 

Sie wurde sehr gut durch Papa und uns erzogen, sozialisiert und konnte fröhlich und frei aufwachsen. Auch wenn sie manchmal eifersüchtig ist, so kann sie sich schnell wieder kontrollieren, es gibt auch Momente, da sagt Papa Aleeke ihr so richtig "Bescheid" und korrigiert sie (dies macht er nicht böse oder aggressiv, sondern er weist sie ganz klar in die Schranken und danach ist alles top).

 

Sie ist super offen und arbeitet mit Freude mit, egal was es zu tun gibt.

Kleine verfressene Raupe, die auch gerne chillt und den "kurzen" Gassi-Weg mag ;O)

Ich liebe sie sehr!

Najah mit nun 36 Monaten, erwachsen :O)
Najah mit 35 Monaten
Najah mit 34 Monaten
Najah mit 33 Monaten
Najah mit 32 Monaten
Najah mit 32 Monaten
Najah mit 30 Monaten
Najah mit 29 Monaten
Najah mit 28 Monaten
Najah mit 26 Monaten
Najah 20 Monate
Najah 17 Monate alt
Najah 16 Monate alt

18.08.2014 Najah in der Sandkuhle...Powerfotos ohne Ende

Angst vor den Pferden?! NÖÖ :O)

07.08.2014 Esenje Najah 5 Monate alt

26.07.2014 Esenje Najah (20 Wochen)

11.07.2014  Najah 18 Wochen (4 Monate) alt

06.07.2014 Najah 17 Wochen alt

24.06.2014  zum Vergrößern einzelne Fotos anklicken

zum Vergrößern einzelne Fotos anklicken :O)

zum vergrößern einzelne Fotos anklicken :O)

Aleeke`s und Almasi`s Tochter "Little Miss lila" wurde als 7. Welpe geboren und hat sich sofort in mein Herz geschlichen :O) Gesehen und verliebt, aber nein, ich wollte ja dieses Jahr keinen zweiten Hund und natürlich KEIN Mädchen, nein, NIEMALS ! :O)

Da das Leben ja bekanntlich gerne anders spielt, als man denkt und plant, wohnte die kleine Frau Lila schon fest in meinem Herzen, nur ich, ich hab`s ersteinmal ignoriert, verdrängt und nicht wahrhaben wollen  :)

Dann haben wir uns endlich entschieden, nachdem wirklich ALLES gut durchdacht, geplant und besprochen war, denn einen zweiten Hund und noch dazu eine Hündin zu einem potenten Rüden, das macht man "nicht mal einfach so". Mein Sohn ist vor Freude total aus dem Häuschen gewesen.

Das sie keiner ausgesucht hatte bis dahin, war vielleicht ein Fingerzeig, vielleicht auch, weil sie keinen Ridge trägt, wer weiß das schon genau....

Der Anruf bei Anita war toll, wir hatten beide "Pipi inne Augen"!

 

Esenje Najah (Najah ist swahili und bedeutet "Erfolg"), genannt "Najah", wird unser Rudel vervollständigen, aufmischen und neu ordnen. Es bereichern und uns sicher genauso lieben wie wir sie! Dazu muss sie nicht "perfekt" im Sinne des Standards sein, denn sie wird auch so eine prächtige Ridgi-Dame werden. Sie wird genauso schön, stolz und charakterstark sein wie ihre Eltern es sind! Dazu braucht sie keinen Ridge, mein Mädchen trägt eben stolz "oben ohne"! :O) :O)

*07.03.2014... wie alles begann
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Schmidt