Aleeke ist ein Rhodesian Ridgeback Rüde mit hervorragendem Ex-sowie Interieur und einer bestechend schönen Optik.

 

Namensbedeutung:

Aleeke (Swahili): starker Löwe

Ajani (Yoruba): der um seinen Besitz kämpft/ nach dem Kampf Besitz ergreift

 

 

Exterieur:

Tiefe Brust, schöne Vorbrust, sehr gute und starke Bemuskelung, klare, trockene Knochen und Gelenke. Vorzügliche Bauch-und Rückenlinie, grade Kruppe. Maskuliner Kopf mit korrekten, gut angesetzten Ohren, feine Maske. Schöne bernsteinfarbene Augen, farblich passend zur Fellfarbe red wheaten. Vorzüglich pigmentiert, KEINE weißen Abzeichen.

Perfekter Ridge mit parallelen Crowns und einer tadellosen Box.

Sehr harmonisches, raumgreifendes Gangwerk, körperbewusst und ausbalanciert mit viel Schub aus der Hinterhand.

Aleeke wird seit Auszug aus der Zuchtstätte voll gebarft.

 

 

Interieur:

Sportlich (Agility, Frisbee, Obedience, Joggen, schwimmen und baden. Geht als Reitbegleit-Hund mit und am Rad). Natürlich angepasst an sein Alter, wir haben alles langsam und gelenk-sowie knochenschonend aufgebaut und trainiert.

Kinderlieb, neugierig und offen, nicht ängstlich.

Freundlich, mit anderen Hunden jeder Rasse und jeden Geschlechts, zeigt aber an, wenn etwas nicht gefällt/ zu weit geht.

Jagdtrieb ist vorhanden, dabei ist Aleeke immer kontrollier-und abrufbar. Er wird laufend in Wald und Feld trainiert, damit dies so bleibt.

Aleeke zeichnet sein ruhiges, angenehmes Wesen aus. Er verliert nicht den Kopf, verfällt nicht in Panik, sondern schaut sich die Dinge an und checkt ab.
 

Er ist sehr kooperativ mit seinen Menschen und ein treuer, schmusiger Ridgeback.Ihn zeichnet sein "Will to please" aus sowie seine Arbeitsfreude. Keine Aufgabe, die er nicht gerne und mit Herzblut lösen möchte.

Er ist wachsam und beschützt seine Menschen, dies aber in einer normalen Weise. Kein Kläffer oder Pöbler. An der Leine sowie im Freilauf ist er gegenüber anderen Hunden gut zu handeln.

 

Er ist ein prima Begleiter im Alltag, den man ohne Sorge überall mithinnehmen kann. Es macht einfach alles Spaß mit ihm :O)

 

Aleeke ist auch sehr gut für die Belegung von unerfahrenen Hündinnen geeignet, er weiss sich zu benehmen, ohne aufdringlich oder penetrant zu sein. Er ist wirklich ein Charmeur. Braucht die Hündin noch etwas Zeit oder Abstand, so gibt er ihr diesen Freiraum, bringt sich aber immer wieder freundlich und sanft in Erinnerung.

Nach dem Akt wird die Dame seines Herzens liebevoll geputzt, Ohren, Bauch usw.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Schmidt