Wir stellen uns vor:

Wir, das sind mein Mann Marco, mein Sohn Tom, ich, unser wunderbarer Rhodesian Ridgeback Deckrüde Aleeke Ajani sowie seine Tochter Esenje Najah.

Im „Speckgürtel“ von Bremen sind wir zu Hause, im schönen Bundesland Niedersachsen gelegen.

Großstadtnah, eingebettet in Wald, Feld, Flur und Seen, bieten sich hier unzählige Möglichkeiten für Aleeke`s und Najah`s  tägliche Runden. Langweilig wird ihnen sicher nie   :O)

 

Warum ein Rhodesian Ridgeback?

Bereits seit 2002 begeistert uns diese Hunderasse durch die anmutige, sportliche und stolze Optik sowie durch die charmante, liebe Art. Aber aufgrund langer Arbeitstage war es uns lange nicht möglich, uns diesen Traum von einem Hund zu erfüllen.

 

Im Jahr 2011 haben wir dann beschlossen, lange geplant und entsprechend gesucht und entschieden, Anfang/Mitte 2012 soll es ein Ridgi werden und wir möchten bereits vorher die Zuchtstätte kennenlernen und von Verpaarung an alles mitbekommen und erleben.

Im Februar 2012 erfüllte sich dann unser großer Traum, wir haben Aleeke Ajani zu unserem Ridgeback gemacht. 

 

Der erste Rüde, der vom Wurf das Licht der Welt erblickte und Fünftgeborener mit einem Gewicht von 420 Gramm, so hat sich "Herr Braun" in unser Herz geschlichen und fest verwurzelt! :O) Vom ersten Moment an war klar: DAS ist unser Traum auf 4 Pfoten! Wunderschön, lieb und offen für diese Welt!

Er passt zu uns wie „die Faust aufs Auge“!

Seinen Spitznamen "The Boss" hat Aleeke von unserem Postboten bekommen, er meint, keiner ruht so majestätisch und trotzdem wachsam mit dieser Ausstrahlung im Garten wie Aleeke es tut ;O)  Gefällt uns!

 

Was ist besser als ein Ridgeback? Zwei Ridgebacks! :O)

Am 11.05.2014 ist nun unser zweiter Ridgeback, Aleeke`s Tochter Esenje Najah, bei uns eingezogen.

Uns war  von Anfang an egal, das Najah die Tochter von Aleeke und dazu ridgeless ist. Es war Liebe auf den ersten Blick, sie muss nicht perfekt sein nach dem Standard, für uns ist sie mehr als perfekt ;)

http://www.gratis-besucherzaehler.de/
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Isabella Schmidt